Satzergänzungen für Erwachsene
180 Karten mit Satzanfängen für die therapeutische Arbeit
Gräßer, Melanie / Hovermann, Eike
180 Karten mit Satzanfängen geben Einblicke in das innere Erleben von Erwachsenen, die in anderen Kontexten nicht möglich wären. Das Kartenset unterstützt die alltägliche Arbeit in den Bereichen Psychotherapie und Beratung sowie Coaching und Supervision.
-
---
-
Versandkostenfrei innerhalb Österreichs
-
---
Aus Satzergänzungen lassen sich wichtige Ansatzpunkte für die therapeutische Arbeit ableiten, weshalb sie häufig im Rahmen der Diagnostik eingesetzt werden. Das Kartenset beinhaltet 180 Karten mit Satzanfängen zu 17 Kategorien, wie Familie und Herkunft, Liebe und Identität oder Glaubenssätze und Werte, die Hinweise zu Konflikten, Ressourcen, Problemen, Ängsten, Hoffnungen und Wünschen von Personen ab 18 Jahren geben. Bei der Vervollständigung der Satzanfänge werden häufig auch Themen angesprochen, die Erwachsene in anderen Kontexten nicht berichten würden. Das ermöglicht es, die Sichtweise der Personen, die die Satzanfänge ergänzen, tief und differenziert zu erfassen, was sonst erst durch längere Gespräche möglich wäre. Durch unterschiedliche Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten im Einzel- oder Gruppensetting, die ausführlich im beiliegenden Booklet beschrieben werden, sowie umfangreiche Online-Materialien, sind die Karten der ideale Begleiter für die Diagnostik und den weiteren Behandlungsverlauf. Das Kartenset bereichert insbesondere die Arbeit in den Bereichen Psychotherapie, Beratung, Paartherapie sowie Supervision und Coaching.
Unterschiedliche Online-Materialien ergänzen das Kartenset. Dadurch können Erwachsene die Satzanfänge zu Hause vervollständigen und Personen, die das Kartenset einsetzen, die Antworten auf die Satzanfänge direkt mitschreiben. Die Materialien können nach erfolgter Registrierung von der Hogrefe Website heruntergeladen werden.
Technische Daten
- Verlag
- Hogrefe Verlag
- Erscheinungsdatum
- 24.06.2024
- Seitenzahl
- 46
- Auflage
- 1. Auflage