Vom Sinn im Problem

Familien aufstellen mit Figuren im Einzelsetting – Werksatt-DVD 2

Schneider, Sieglinde

DVD

34,30 €
Bruttopreis
Menge

  • SONDERABVERKAUF ! SONDERABVERKAUF !
  • Bitte beachten Sie unsere Sonderangebote. Bitte beachten Sie unsere Sonderangebote.
  • Restposten - bis zu 70% Rabatt! Restposten - bis zu 70% Rabatt!

Viele Menschen, die einen tiefen seelischen Konflikt mit sich herumtragen oder die mit ihren familiären oder beruflichen Beziehungen nicht zurechtkommen, fragen sich: „Warum bin ich so? Warum verhalte ich mich so? Wieso fällt es mir so schwer, meine Probleme zu lösen? Ich verstehe mich nicht.“

Aufstellungen erlauben, innere Bilder von der Verankerung unserer Probleme in der Lebens- und Familiengeschichte nach außen zu bringen und erweitert und verändert wieder zu verinnerlichen. Das in Einzelsitzungen oft so mühsame verbale Kreisen im Problem wird ersetzt durch das: „Schauen wir es uns einmal an!“

Es ist erstaunlich, wie verbunden wir in unseren oft unbegreiflichen Nöten an die Schicksale früherer Personen in unserem Familiensystem gebunden sind und wie sehr ungelöste Familienprobleme in den Späteren weiterwirken. Einige dieser Prozesse werden auf dieser DVD angesprochen: Zusammenhänge von Schuld; Krankheiten und Symptome; Kuckuckskinder und Insemination; Konflikte beim Erben; Schwierigkeiten, sich zu entscheiden; berufliche Stopps und anderes mehr.

Sieglinde Schneider sucht mit dem Klienten über die Aufstellung der jeweiligen Beziehungssysteme den Sinn des scheinbar unerklärlichen Verhaltens und Fühlens. Wo im Familiensystem und im Blick auf welche Ereignisse ergibt ein problematisches Verhalten und Fühlen Sinn?

Die Werkstatt-DVD zeigt in Live-Arbeit, Demonstrationen und Erklärungen zu verschiedensten Themen die besondere Aufstellungsarbeit mit Figuren im Einzelsetting.

978-3-8497-0210-6

Technische Daten

Verlag
Carl-Auer Verlag GmbH
Erscheinungsdatum
10.2017
Auflage
1
Produktart
DVD
Einbandart
DVD-Box

22 andere Artikel in der gleichen Kategorie: