Über mehrere Jahre hinweg führt ein Bäckerjunge in Damaskus ein Tagebuch. Es gibt viel Schönes, Poetisches und Lustiges zu berichten, aber auch von Armut und Angst erzählt er.
Er schildert seinen Vater, den Bäcker, seine Mutter, die Meisterin im Handeln auf dem Basar, seine kleine, pfiffige Schwester Leila. Er erzählt von seinen Freunden und natürlich von Onkel Salim, dem alten Kutscher, der die herrlichsten Geschichten weiß.
Eines Tages wird sein Vater bei einer willkürlichen Verhaftungswelle von der Polizei abgeholt und gefoltert. Dies bestärkt den Jungen in seinem Traum, ein Journalist zu werden, der gegen Ungerechtigkeit und politische Verfolgung kämpft.
50 Mythen über unser Denken, Fühlen und Handeln | Mit einfachen Übungen für mehr Gelassenheit. Vom Autor von »Therapie to go«
»Man muss nur fest genug daran glauben, dann kann man alles erreichen«. Solche Mythen über die menschliche Psyche können uns stark belasten, davon ist Sacha Bachim überzeugt.
Bachim, Sacha
In 108 Tagen Zuversicht gewinnen, innere Stärke aufbauen und Zufriedenheit finden. Ein Einschreibe-Tagebuch mit praktischer Spiralbindung
Kowarowsky, Gert / von Puttkamer, Christina