Im Programm «Gefühle erkunden» lernt das Kind mit Autismus, seine Gefühle aus einer kognitiven Perspektive heraus zu untersuchen und einzuordnen. Im Arbeitsheft «Angst» löst das Kind verschiedene Aufgaben, um die verschiedenen Gefühle zu erkunden und einen Umgang mit Angst zu lernen. Das Arbeitsheft «Wut» ist fast identisch wie das Arbeitsheft «Angst», befasst sich im letzten Teil jedoch mit dem Umgang mit der eigenen Wut
Das Handbuch mit einer Einführung in die kognitive Verhaltenstherapie und der Programmanleitung ist separat erhältlich.
Psychoanalytisch-pädagogische Diskussionen zu ADHS, Asperger-Autismus und anderen Diagnosen Eggert-Schmid Noerr, Annelinde | Heilmann, Joachim | Pforr, Ursula (Hrsg.)
Ein Leitfaden für MitarbeiterInnen in pädagogischen Berufsfeldern zur Gesprächsführung mit Eltern
Güther, Dorothea | Hertwig, Sabine | Knühmann, Andrea
Klinische, konzeptuelle und empirische psychoanalytische Forschung. Kontroversen zu Frühprävention, Resilienz und ADHS
Leuzinger-Bohleber, Marianne / Canestri, Jorge / Target, Mary