Wenn Schüler mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig sind

Konzepte und Praxisimpulse für Regel- und Förderschulen 

Staatsinst. für Schulqualität u. Bildungsforschung, (ISB) (Hrsg.)

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Wenn SchülerInnen mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig sind bzw. psychische Störungen haben, stehen deren Lehrkräfte an Regel und Förderschulen vor einer doppelten Herausforderung. Dieses Buch beschreibt Lösungsansätze für typische Situationen im Schulalltag mit solchen SchülerInnen. Die Autoren stellen konkrete Methoden vor, liefern wichtige Impulse für die Gestaltung von Schule und Unterricht und gehen auf Unterstützungsmöglichkeiten im Umfeld der Schule ein. Die 2. Auflage wurde ak-tualisiert und um neue Praxismaterialien ergänzt.

978-3-497-02678-4

Technische Daten

Verlag
Ernst Reinhardt Verlag
Erscheinungsdatum
15.05.2017
Auflage
2
Seiten
288

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