Sozial unsichere Kinder möchten mit anderen Kindern spielen, trauen sich aber nicht zu fragen. In der Schule wagen sie es nicht, eine Antwort zu geben. Sie stehen abseits und würden doch gerne dazugehören. Schon im Kindergarten fallen sie auf. Spätestens in der Grundschule muss interveniert werden, um Angststörungen im Erwachsenenalter vorzubeugen.
Das Trainingsprogramm bietet ein fundiertes Konzept für die Arbeit mit dem einzelnen Kind, mit Kindergruppen und mit Eltern an. Es verbindet Ansätze der Kognitiven Verhaltenstherapie mit Rollenspiel und Interventionen in der Familie.
Der Printausgabe dieses Buches liegt eine CD-ROM bei. In der E-Book Version sind alle Arbeitsblätter des Buches und der CD-ROM enthalten.
Die unsichtbaren Ursachen von EssstörungenSteppat, JuliaDie Wahrheit über die Entstehung von Essstörungen - und was Eltern und Betroffenen wirklich hilft
Kinder beim Aufwachsen in der digitalisierten Welt gut begleiten. Eine Orientierung für Eltern und Fachkräfte
Kokemoor, Klaus / Harms, Thomas
Wie viel Medienkonsum brauchen Kinder, um in einer zunehmend digitalisierten Welt zurechtzukommen?